Die Fisch & Angel 2017

Stars zum Anfassen, Vorträge, Demonstrationen, ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche und ein umfassendes Angebot an Angelequipment machten auch in diesem Jahr die Fisch & Angel zu einem erfolgreichen Event für Angler und Angelinteressierte aller Altersgruppen. Rund 800 Aussteller aus 38 Nationen präsentierten sich vom 31.01.2017 bis zum 05.02.2017 auf den Messen Jagd & Hund und Fisch & Angel. Mit 80 000 Besuchern zeigten sich die Messen konstant erfolgreich.

Die YouTube- und Blogger-Generation kam in diesem Jahr besonders auf ihre Kosten. Angesagte Stars und Profis der Angelszene wie Babs Kijewski oder die Autoren von Hecht & Barsch sowie der ehemalige Borusse und Fußballnationalspieler Patrick Owomoyela, der sich als begeisterter Angler für die Royal Fishing Kinderhilfe engagiert, waren am Messesamstag vor Ort und standen den Besuchern für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Profiangler Jörg Strehlow zeigte jeden Tag in seiner Kochshow am Stand des Fischereiverbandes NRW die vielseitigen Möglichkeiten der Zubereitung selbstgefangener Fische. Die Shows fanden täglich mehrmals statt. Zwischen den Shows nutzten Besucher die Chance, mit ihm ins Gespräch zu kommen oder holten sich ein handsigniertes Exemplar seines neuen Kochbuches ab.

Das Team der Zeitschrift "Am Haken" stand von Freitag bis Sonnstag Besuchern für Fragen zur Verfügung. Wer die richtigen Antworten auf Fragen der Fischerprüfung gab, konnte zudem bei einer Verlosung der Zeitschrift tolle Preise gewinnen.

Das attraktive Kinderprogramm am Stand des Fischereiverbandes NRW lockte zahlreiche Schulklassen, Kitas und Familien an. Während sich die Eltern mit den Mitarbeitern des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e. V. austauschten oder sich bei der Kochshow von Jörg Strehlow wertvolle Tipps für die Zubereitung gefangener Fische holten, konnten die Kinder bei einer Standrallye viel über Fische, Krebse, heimische Gewässer und die Angebote der Verbände lernen.

Nach erfolgreicher Teilnahme freuten sie sich über eine Taschenlampe oder eine Isolierflasche für die nächste Angeltour.

Otti´s U-Boot wurde in diesem Jahr erstmals auf der Messe an einem eigenen Stand in direkter Verbindung mit den Ständen des Fischereiverbandes NRW und der Castingabteilung des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e. V. präsentiert.

Das neue mobile Unterwasserlabor mit Angelausstattung begeisterte mit seinem tollen Design die Besucher. Das vielseitige Angebot für Kinder und Jugendliche fand großen Anklang, so dass eine erfolgreiche Zukunft für Otti´s U-Boot zu erwarten ist.

Die nächste Messe Fisch & Angel findet vom 30. Januar bis 4. Februar 2018 statt.