Otti´s U-Boot - auf Rädern durch die heimische Wasserwelt

Otti´s U-Boot ist ein mobiles Unterwasserlabor der Fischerjugend NRW, das als Ergänzung des Umweltbildungsprojektes „FINNE-Fischwelt in NRW neu entdecken“ für die Jugendgruppen und die Öffentlichkeitsarbeit der Fischereivereine in NRW konzipiert wurde. Otti´s U-Boot bietet durch eine umfangreiche Ausstattung an Materialien die ideale Möglichkeit Gewässer vor Ort zu erforschen.

Aktuelles:

„Otti´s U-Boot" startet durch!

Nachdem das mobile Unterwasserlabor „Otti´s U-Boot" im letzten Jahr fertiggestellt werden konnte, gibt das Umweltbildungsprojekt der Fischerjugend NRW gas. Ergänzend zum Projekt "FINNE-Fischwelt in NRW neu entdecken" erhalten Veranstaltungen für die öffentlichkeitswirksame Präsentation der Umweltbildung in den Angelvereinen ein attraktives Gesicht. Otti´s U-Boot hat sich als absoluter Besuchermagnet erwiesen und erfreut sich steigender Beliebtheit. Das tolle Design und die umfangreiche Ausstattung bieten beste Möglichkeiten der Öffentlichkeit die Jugendarbeit der Angelvereine und Fischereiverbände näher zu bringen. Mitmachaktionen, Forscherstationen, Schnupperangel-Aktionen. All das kann von Angelvereinen der Landesverbände zukünftig für eigene Veranstaltungen genutzt werden. Geschultes Personal betreut den Stand bei Ihrem Event. Mitarbeiter des FINNE-Projektes unterstützen mit ihrem Fachwissen und führen Workshops durch.

Engagierte Jugendleiter für das Team "Otti´s U-Boot" gesucht!

Für die Betreuung des Standes auf Veranstaltungen werden noch ehrenamtliche Mitarbeiter aus ganz NRW für unser Team gesucht.

Sie möchten Otti´s U-Boot für Ihre Veranstaltung buchen oder haben Lust ein Teil vom Team "Otti´s U-Boot" zu werden? Hierzu wenden Sie sich an:

Nina Dorenkamp

dorenkamp(at)lfv-westfalen.de