Veranstaltungen der Fischerjugend NRW

Die Fischerjugend NRW möchte die Vereine bei ihrer Kinder- und Jugendbetreuung unterstützen. Hierfür wurden für Jugendleiter und Jugendgruppen spezielle Veranstaltungen geschaffen, die jährlich angeboten werden.

Termine der Fischerjugend NRW

JULEICA-Schulung für Jugendleiter*innen
25. bis 27. Oktober 2024 sowie vom 29. bis 01. Dezember 2024.

Download Flyer

Jugendtag mit anschließender Jugendleitungsfortbildung 2024
Einladung

Am 03.03.2024 findet unser jährliche Jugendtag mit anschließender Jugendleitungsfortbildung im Vereinsheim SFV Hagen Herdecke und Umgegend e.V. Vorhaller Weg 2, 58313 Herdecke statt.

Die Einladung und den Veranstaltungsflyer findet Ihr hier:

FLYER und EINLADUNG

Jugendtag der Fischerjugend NRW

Am Jugendtag treffen sich interessierte Kinder, Jugendliche und Jugendleiter/innen der Angelvereine und lassen sich über die aktuellsten Geschehnisse in der Politik und den Fischereiverbänden informieren. Hierbei stellen u. a. die jeweiligen Jugendleiter der drei Landesfischereiverbände ihre Tätigkeiten und Angebote vor.

Neben dem informativen und administrativen Teil gibt es einen weiteren Schwerpunkt der auf die Weiterbildung der anwesenden Teilnehmer gelegt wird. Hierbei unterstützen uns sachkundige Referenten, die Ihnen im Rahmen ihres Vortrages Rede und Antwort stehen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit nutzen und unserer Einladung folgen würden. Lernen Sie uns näher kennen und treffen Sie „Gleichgesinnte" aus ihrem Bundesland.

Jugenderlebniswochenende NRW

Wir bieten mit dem Jugenderlebniswochenende ein Treffen zwischen Kinder- und Jugendgruppen aus Nordrhein-Westfalen mit unterhaltsamem Programm.

In drei verschiedenen Disziplinen wird den engagierten Kindern und Jugendlichen sportliches Handling im Bereich des Castingports, das ordentliche Verhalten bei der waidgerechten Fischerei und fachliches Wissen über Natur und Umwelt vermittelt.

Wir laden Sie und Ihre Kinder-/Jugendgruppe zu einem Event ein, an dem der Spaß im Vordergrund steht und es nur Sieger gibt.

Jugendleiterfortbildung

Den Kindern und Jugendlichen steht ein breit gefächertes Freizeitangebot zur Verfügung. Um selbst ein attraktives Jugendangebot im hiesigen Angelverein anbieten zu können, welches am "Puls der Zeit" liegt, ist es unumgänglich sich stetig zu informieren.

Hierbei unterstützt Sie die Fischerjugend NRW und bietet für Jugendleiter/Innen eine eigene Fortbildungsveranstaltung an. Mit aktuellen Themen der Zeit, die speziell auf die Bedürfnisse von Kinder- und Jugendgruppen zugeschnitten sind.

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Tag, an dem Ihnen kreative Möglichkeiten vorgestellt werden und Sie sich mit anderen Jugendleiter/Innen aus Nordrhein-Westfalen austauschen können.